Wir über uns

Als CDU Staufen möchten wir Politik für alle empathisch, greifbar und konkret machen. Uns leitet die Überzeugung, dass Politik immer nah am Menschen sein muss.
Pia Riesterer

"Gemeinsam gestalten wir eine familienfreundliche, kulturell vielfältige & ressourcenschonende Stadt."

Stadtentwicklung

Wir setzen uns für eine Stadtentwicklung unter Abwägung heutiger und zukünftiger Herausforderungen ein.

Nachhaltigkeit

Der Schutz unserer Lebensgrundlagen ist ein ureigenes Anliegen verantwortungsvoller Politik.

Familienpolitik

Die Berücksichtigung der Bedürfnisse aller Altersgruppen ist Voraussetzung für ein familienfreundliches Staufen.

Kulturelles Leben

Ein buntes kulturelles Angebot für Alle gehört zur Identität Staufens. Deshalb sorgen wir für eine Weiterentwicklung unserer "Kulturstadt", indem wir eine breite Diskussion über neue Formen des Kulturlebens in Staufen anstoßen.