Städtpartnerschaft

k Wahlurne Icon

Pünktlich zum französischen Nationalfeiertag am 14. Juli konnte, die inzwischen über 60-jährige Städtepartnerschaft, ein weiteres Zeichen ihrer Freundschaft setzen.

Im Schlossgarten in Staufen wurde der „Baum der Freundschaft“ im Rahmen einer kleinen Feier eingeweiht. Dieses Symbol soll die deutsch-französische Freundschaft zwischenStaufen und Bonneville unterstreichen. Eine kleine Delegation aus Bonneville nahm an der Einweihungsfeier teil. Der Partnerschaftsausschuss Bonneville hatte zu dieser Feier eingeladen und sorgt damit unermüdlich dafür, dass der Austausch in vielen Bereichen, die den Alltag der Menschen beider Städte und Länder prägen, gelingt.

Unterstützt wurde der Partnerschaftsausschuss von zahlreichen Helferinnen und Helfer, der Chansongruppe, dem Vorsitzenden des Fördervereins Stadtgärten e.V. Prof. Dr. Franz Wiesler, dem städtischen Bauhof und der Feuerwehr. - So funktioniert europäische Integration im Geist ihrer Gründungsväter, Bürgermeister Fallion und Ulmann, die 1963 die Partnerschaftsurkunde zwischen Bonneville und Staufen unterzeichnet haben.