Wählen gehen

k Wahlurne Icon

Kommunalpolitik geht uns alle an! - Wählen gehen ist Bürgerrecht, aber auch Bürgerpflicht

Am kommenden Wochenende finden neben der Europa- auch die Kommunalwahlen statt. Für uns bedeutet dies, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und die Wählerinnen und Wähler für unser hervorragendes Kandidatenangebot zu gewinnen. Wir haben unser Ohr und unser Herz bei den Bürgerinnen und Bürgern. Das spüren und schätzen die Menschen, deswegen ist es wichtiger denn je, unsere starke Präsenz und unser Engagement zu zeigen.

Die CDU steht in der Mitte der Bürgerschaft, setzt dabei auf ein festes Wertefundament, ist lösungsorientiert - immer mit dem optimistischen Blick in die Zukunft. Zusammen mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl haben wir uns im Stadtverband Staufen auf folgendes Handeln, als zentralen Kern unserer Arbeit verständigt:

Vernünftig entscheiden. Für unser Staufen. Gemeinsam mit der CDU.

Dieses Manifest haben wir als zentrale Botschaft auf der Titelseite unseres Wahlwerbeprospekts platziert. Hierfür stehen die 8 Kandidatinnen und 10 Kandidaten aller Alters-, Familien- und Berufsgruppen.

Geschlossen und mit viel Herzblut, haben wir die Wählerinnen und Wähler über verschiedene Veranstaltungsformate, ansprechende Printmedien, unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle zu unseren Anliegen, Ideen und Wertevorstellungen informiert.

Nun setzen wir auf die Unterstützung durch Sie, liebe Wählerinnen und Wähler. Werben Sie für unsere Kandidaten. Wählen Sie die Personen Ihres Vertrauens. Wählen Sie die engagierten Kandidaten der CDU!